Südafrika/Namibia 2005

So, wir haben es sozusagen hinter uns, bzw. vor uns denn nach drei Wochen haben wir viele, viele Eindrücke, rund 100 Seiten Reisebericht, der erst mal abgetippt werden muß, 9 Stunden Videomaterial, knapp 3000 Fotos die noch sortiert werden müssen.

Dass dies etwas dauern wird ist hoffentlich verständlich, aber es wird geschehen.

Also immer mal wieder reinschauen wird sich lohnen.

Tag Was war geplant Was haben wir gemacht
08.04.2005 Flug Bremen - Frankfurt - Kapstadt Alles pünktlich, aber Flug doch recht anstrengend.
09.04.2005 Ankunft und Aufenthalt in Kapstadt Super Wetter! Mietwagen geholt, auf in die Pension und auf den Tafelberg gefahren. Top!
10.04.2005 Weiterer Tag in Kapstadt Aquarium (sehenswert) und Waterfront
11.04.2005 Erste Etappe Richtung Namibia, Stop in Okiep Weites weites Land.
12.04.2005 Zweite Etappe, diesmal Stop in Keetmanshoop/Namibia Auch hier weites Land. Fishriver Canon noch mitgenommen (zweitgrößter nach Grand Canon), wirklich sehenswert.
13.04.2005 Dritte Etappe, Stop in Windhoek Windhoek nicht so schön wie angenommen
14.04.2005 Etosha Pfanne, Übernachtung in Namutoni (Giraffen?) Giraffen, Hyänen, Zebras, Gnus, Impalas, Springböcke
15.04.2005 Etosha Pfanne, Übernachtung in Namutoni (Elefanten?) Elefanten, Zebras, Giraffen, Springböcke, Löwen, Leopard
16.04.2005 Etosha Pfanne, Übernachtung in Namutoni (Löwen?) Giraffen, Zebras, Springböcke, Gnus, 
17.04.2005 Etosha Pfanne, Übernachtung in Halali (Nashörner?) Strauße, Trappen, Zebras, Kudus, Springböcke
18.04.2005 Etosha Pfanne, Übernachtung in Halali (Zebras?) Strauße, Trappen, Zebras, Kudus, Springböcke
19.04.2005 Etosha Pfanne, Übernachtung in Okaukuejo (womöglich Gnus?) Nashorn, Zebras, Zebras, Zebras und eine Reifenpanne
20.04.2005 Fahrt nach Swakopmund, dort auch Übernachtung Schöne Stadt, man spricht deutsch ;-)
21.04.2005 Ein weiterer Tag in Swakopmund (Wenns klappt, mit dem Boot Seelöwen besuchen) Nun ja, Fahrt hat geklappt, aber es sind natürlich Pelzrobben. Dazu noch Pelikane und Kormorane und auf der Rückfahrt die nächste Reifenpanne!
22.04.2005 Fahrt nach Windhoek, von dort per Flieger zurück nach Kapstadt Noch einen Park kurz vor Windhoek besucht. Sollte auf der nächsten Tour eingeplant werden.
23.04.2005 Noch ein Tag Kapstadt zum Ausruhen Nix mit ausruhen. Kap der Guten Hoffnung, Stadtbummel und Waterfront!
24.04.2005 Auf nach Hermanus Und auf halber Strecke die nächste Reifenpanne. Aber ein wirklich schöner Weg entlang der Küste.
25.04.2005 Heute ist Fischtag! Hoffnung auf Weißhaisichtung Und es hat geklappt! Irre!
26.04.2005 Wenn es am Vortag nicht geklappt hat, dann heute ganz bestimmt! Heute ist Ausruhtag, deshalb nur ein Spaziergang am Strand.
27.04.2005 Zurück nach Kapstadt und von dort mit Flieger nach Port Elizabeth Fast den Flieger verpaßt! 35 Minuten vor Abflug noch Mietwagen abgeben und einchecken. Hat aber doch noch geklappt.
28.04.2005 Übernachtung Port Elizabeth Addo Elephant Park besucht. Kroko in der Hand und Tiger auf dem Rücken. Ich stelle noch Fotos rein, sonst glaubt mir das keiner
29.04.2005 Übernachtung Port Elizabeth Ein Tag auf Fritz Farm. Entspannung und Quad durchs Gelände fahren!
30.04.2005 Rückflug Port Elizabeth - Kapstadt - Frankfurt - Bremen Maschine nach Kapstadt gecancelt da Vogel im Triebwerk. Umgebucht über Johannesburg,aber auch das hat geklappt.
01.05.2005 Ankunft Bremen Mit nur 20 Minuten Verspätung gelandet. Wir sind wieder daheim.