Ägypten 2001, Ghazala I

Wie schon letztes Jahr fantastisch. Zwar kannten wir die meisten Riffe schon von der letztjährigen Tour, allerdings ist ja kein Tauchgang wie der andere.

Neuerungen auf dem Boot gab es nur eine: Ein Wasserspender auf der Taucherplattform. Jeder hatte seinen Becher mit Namen und konnte sich am Spender bedienen. Zum einen nützlich, zum anderen wesentlich umweltfreundlicher, da die 5 Gallonenbehälter nachgefüllt werden können.

Zu sehen gab es die üblichen Korallengärten, wobei man wieder Ras Mohammed und Jackson hervorheben muss. Großfisch war diesmal eher selten, was aber an den doch recht hohen Wassertemperaturn lag.

Auch die Delphinschule war wieder da, abends konnte man bei Enya und Enigma entspannen.

Wenn ein Schiff im Roten Meer empfehlenswert ist, dann sicher die Ghazala I.