Ostseekreuzfahrt AIDAmar 2017

Dieses Jahr wollten wir uns ein paar Städte an der Ostsee anschauen und haben uns statt viel Fliegerei für die AIDAmar entschieden.

Route: Warnemünde - Tallin - St. Petersburg - Helsinki - Stockholm - Warnemünde

Unsere Route führte uns in einer Woche ab Warnemünde über Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm zurück nach Warnemünde.

Außer St. Petersburg, für das man ein Visum benötigt, wollen wir alle Städte auf eigene Faust erkunden. Somit haben wir für die russische Metropole zwei Touren gebucht, mehr dazu bei den einzelnen Städten

Eine perfekt organisierte Einschiffung und eine sehr gemütliche Kabine mit Balkon stimmen uns zum Einstieg der Reise schon sehr freudig. Erstmal Koffer auspacken, denn unser Hotelzimmer fährt ja mit. Wir haben erstaunlich viel Platz in der Kabine und stellen fest, dass wir sicher viel zu viel eingepackt haben. Aber wir werden sehen.