Ägypten 2005, MY Majesty, Brayka Bay Reef Resort

15.09. - 22.09.2005 MY Heaven Majesty

22.09. - 29.09.2005 Brayka Bay Reef Resort

Nach ereignisreichen 14 Tagen sind wir wieder im kalten verregneten Deutschland angekommen. Kleinere und größere Schwierigkeiten zum Trotz waren es aber 2 erholsame und vor allem schöne Wochen.

Als erstes machten wir eine Tauchsafari im tiefen Süden und hatten im Anschluß noch eine Woche Hotel zum relaxen gebucht.

Natürlich gab es eine ganze Menge positive aber leider auch negative Dinge, die uns in den vergangenen Tagen so passiert sind:

+ Wir hatten auf der Freedom gebucht, bekamen dann aber aus uns immer noch nicht bekannten Gründen die Heaven Majesty. Größer, neuer und vor allem nur 12 Tauchgäste an Bord.
+ Erholsames Tauchen vom Schiff und eine 1A Küche.

+ HapagFly scheint den Cateringservice gewechselt zu haben, denn das Essen an Bord schmeckte tatsächlich richtig gut.

- Die Riffe sind völlig überlaufen. Bei Elphinstone kann man mittlerweile schon von einem Jetty sprechen.

- Der Transfer vom Flughafen zum Brayka Bay klappte natürlich nicht. Irgendwie wurden wir vergessen aber nach einigen Telefonaten kamen wir doch noch ins Hotel.

- Der Koffer mit der Unterwasserausrüstung der Videokamera ist nicht in Hannover angekommen. Die nächsten Tage werden zeigen, ob ich mich neu eindecken muß.

Auch wenn scheinbar die negativen Aspekte überwiegen war es ein gelungener Urlaub, wenn auch die Riffe im Süden mittlerweile von Booten zugeparkt sind.