Dänemark, Gamel Albo 2000

Ein etwas anderes Tauchen wie bisher erwartete uns in Dänemark. Über unseren Tauchshop fuhren wir mit einer Bremer Gruppe nach Dänemark zum Campingplatz Gamel Ålbo an der Ostsee.

Die Anlage besteht zum Großteil aus festen und freien Stellplätzen für Wohnwagen, sowie kleineren und größeren Holzhütten. wir bezogen in einer großen Quartier, 16 Personen die sich einen Schlafraum, Toiletten und Küche teilten.

Klingt einfach, war aber für den Zweck ausreichend. Verpflegung brachten wir selbst mit, so daß wir ausreichend versorgt waren. Ein kleiner Supermarkt hat alles, was man dringend braucht und vergessen hat mitzunehmen, und Brötchen für's Frühstück.

Der Campingplatz selbst ist sehr überschaubar, Taucher und Angler teilen sich etwa zur Hälfte den Platz.

Der Weg zum Strand war nicht sehr weit und ein Spaziergang sollte zum Programm gehören.

Alles in allem eine nette Anlage, sauber und gepflegt und für ein Wochenende mehr als ausreichend.

Links zum Campingplatz findet Ihr auf der Linkseite.