Indonesien 2016, Extra Divers Naya Gawama

Die Tauchbasis der Extra Divers kam allen unseren Wünschen entgegen, war perferkt organisiert, hatte sehr gute Guides und entsprach voll und ganz unseren Erwartungen.

Getaucht wird morgens vom Boot aus direkt an der Küste Balis oder an der Insel Menjangan. Nach zwei Tauchgängen geht es zurück so dass der Nachmittag entweder frei ist, oder man kann in der Bucht tauchen gehen.

Abends wird noch ein Nacht- oder ein Mandarintauchgang angeboten.

Als Besonderheit gibt es noch die Secret Bay, welche mit einem Bus angefahren wird. Hier geht es über den Strand ins Wasser.

Zu sehen gibt es bei den Blauwassertauchgängen die üblichen indonesischen Verdächtigen, die Secret Bay hat allerhand Critters zu bieten.

Leihequipment hatten wir nicht benötigt aber das angebotene sieht nagelneu und top gepflegt aus.

Insgesamt eine empfehlenswerte Tauchbasis die vom Basisleiter Robert hervorragend geführt wird.