Tauchurlaub Palau/Yap 2003, Tagebuch
März April
10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 1 2 3

Die Big Blue legt ab in Richtung Peleliu, eine Insel im Süden Palaus.
Der erste Tauchgang ist Peleliu Express. Eine schöne bewachsene Wand mit Lobster, Muränen, Schildkröten, großen Schwärmen und schlafenden Haien.
Auf der anderen Seite der Insel befindet sich Peleliu Wall. Hier erwartet uns erstmals heftige Strömung. Mein D-Ring verabschiedet sich von meinem Jacket, der Strömungshaken rutscht ab und ich mache direkt einen Satz von ein paar Metern nach hinten, aber es gibt wieder riesige Schwärme aller Art von Großfisch zu sehen und darunter natürlich Riffhaie.
Ein Landausflug auf die Insel steht an. Wir schwingen uns mit kompletter Fotoausrüstung in die Boote. Nach kurzer Zeit erreichen wir den ehemaligen Hafen der Amerikaner. Schon ziemlich verrottet, aber interessant anzuschauen. Ein Guide erwartet uns und wir werden ca. 2 Stunden im nicht klimatisierten Bus über die Insel gekarrt. Wir erfahren über die "glorreichen" Amis von unserem Guide, ich schenke mir hier aber, die Geschichte von Peleliu wiederzugeben.
Bei Ebbe sahen wir noch eine ca. 1 Meter große Seekobra, super schönes Tier. Kurzum 20 $ ist der Ausflug nicht wert!
Zurück auf dem Boot beschließen wir unseren Stickstoff abzubauen und keinen weiteren Tauchgang zu unternehmen. Stattdessen genießen wir die Ruhe auf dem Schiff, da wir die Einzigen sind, die den nächsten Tauchgang bei Peleliu nicht mitmachen. Es geht danach zurück zum German Channel, Dinner und Nachttauchgang den wir, wie erwähnt ebenfalls auslassen.