Tauchurlaub Palau/Yap 2003, Tagebuch
März April
10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 1 2 3

Dieser Tag bringt uns nach Ulong, eine kleinere Insel etwa 45 Minuten Bootsfahrt von der Big Blue entfernt. Der erste Tauchgang ist Siaes Tunnel. Wir tauchen in ein schwarzes Loch in ca. 30 Meter Tiefe und folgen der Höhle. Kaum Bewuchs aber der Ausblick ins Blaue am Ende ist sehenswert. Natürlich wieder Haie und große Kissenseesterne die, wie wir erfahren, eine Gefahr für die Korallen darstellt wie Dornenkronen. Leider auch hier relativ schlechte Sicht. Nach dem Tauchgang machen wir eine Pause auf Ulong. Kaffee, Kuchen ein schöner Sandstreifen, Palmen, Schmetterlinge, Vögel, Stille. Wir fühlen uns wie im Paradies.
Auch der Ulong Channel verschafft uns einen Flug unter Wasser, Sicht wieder nicht so gut, dafür aber diesmal richtig "Rückenwind".
Zum Mittagessen sind wir wieder auf der Big Blue und machen uns nach einer Pause zum nächsten Blue Corner Tauchgang auf. Diesen hätten wir auch auslassen können, die Strömung war anfangs gegen uns, die Sicht war schlecht und das Haispektakel blieb aus.
Da wir nicht ohne Nachttauchgang bleiben wollen, machen wir uns nach dem Dinner bereit. Es geht zum Ngemelis Coral Garden, ein Absatz auf ca. 20 Meter. Wir bekommen Lobster, einen Oktopus, ziemlich stachlige Seesterne, einen Kugelfisch und mehrerer kleine Krebse zu sehen. Nicht spektakulär, aber ganz nett und der erste Tauchgang ohne Hai.