Tauchurlaub Palau/Yap 2003, Tagebuch
März April
10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 1 2 3

Nach dem Frühstück planen wir einen Ausflug zur Krokodilsfarm und ins Palau Aquarium.
Der erste entpuppt sich doch eher als Reinfall: 9 Krokos in einem recht schlammigen Gehege, der Besitzer hat früher des Leders willens gejagt, hat sich bekehren lassen und züchtet jetzt um die kleinen Krokos wieder auszusetzen. Na ja, kostet 3 $ die man sich aber ruhig sparen kann.
Das Palau Aquarium ist zwar nicht sehr groß, ist aber recht schön angelegt. Es gibt nichts wirklich Neues aber einige Quallen des Jellyfish Lakes sind zu bestaunen, sowie zwei Nautilusse. Kostet 7 $ Eintritt, Gruppe ab 10 Personen 4,80 $ aber was ist hier schon billig.
Wir fahren zurück zum Carolines, da wir nun eine Woche auf die Big Blue Explorer gehen und noch auschecken müssen. Überpünktlich werden wir abgeholt und befinden uns rund 30 Minuten später auf dem Safariboot. Leider können wir nicht gleich ablegen, da noch 4 Taucher aus den Staaten fehlen. So machen wir uns mit den Guides bekannt und schauen uns das Schiff eingehender an.
Rund 50 Meter Stahl, aufgeteilt in 4 Decks, Liegestühle, Whirlpool, Bar, zwei Beiboote, eine wunderschöne große Kabine, was will man mehr. Um 18 Uhr wird das Dinner serviert. Es gibt Suppe, Fleisch + Fisch, Gemüse, Reis, Salat, nichts außergewöhnliches, aber es schmeckt gut.
Alle Getränke, außer Alkoholische sind an Bord frei. Wir fallen irgendwann, immer noch ziemlich geschafft von der Kajaktour, ins Bett und hoffen, das es bald los geht.