Die Modellflugseiten
Ein neues Hobby hat sich bei uns eingestellt.
Nachdem ich mir einen Spielzeugflieger zugelegt habe (ein X-Twin von Silverlit) und es einfach Spass macht, damit durch die Gegend zu eiern, war der Weg zu einem richtigen Modell geebnet.
Ein Anfängermodell mußte also her und nach eingängiger Studie und Rat von Kollegen fiel die Wahl auf einen Easy Star von Multiplex.
Als weiteres Modell gesellte sich dann ein I-Bird, sowie ein Airlifter, ebenfalls von Silverlit dazu.
Die Modelle von Silverlit sind zwar eher als Spielzeug zu betrachten, aber auch mit den kleinen Fliegern macht es irre Spaß durch die Gegend zu düsen. Allerdings benötigen die leichten Modelle absolute Windstille, sonst gheht mit der schwachen Motorisierung leider nichts.
Im Gegensatz dazu ist der Easy Star von Multiplex dann schon ein richtiges Modellflugzeug. Mit knapp 1,40m Spannweite und etwa 700g Abfluggewicht sind auch etwas höhere, weitere und schnellere Flüge drin.